site templates free download

Regine Pradervand

Dipl. Feldenkrais® Pädagogin

Seit über 25 Jahren beschäftige ich mich mit Körperarbeit. Es fasziniert mich, wie unser Körper gebildet ist und wie auf angenehme Weise Veränderung möglich ist und dadurch Bewegung leichter und effizienter wird.
Nach einer kaufmännischen Lehre verliess ich bald die Schweiz und lebte für einige Jahre in den USA. Dort liess ich mich in Massage Therapy und Ortho-Bionomy® ausbilden. Bis zu meiner Rückkehr in die Schweiz arbeitete ich bei einem Chiropraktiker. Seither bin ich als selbstständige Therapeutin tätig. Bereit meinen Horizont zu erweitern, startete ich im Sommer 2017 mit viel Enthusiasmus die Ausbildung zur Feldenkrais Pädagogin und konnte im August 2021 erfolgreich abschliessen. Mit der Feldenkrais Methode® eröffnen sich für mich weitere spannende Möglichkeiten, Menschen in ihrem Prozess zu mehr Wohlbefinden zu begleiten – sei es nach einem Unfall, bei chronischen Schmerzen, Verspannungen oder neurologischen Erkrankungen.
Gemeinsam erforschen was möglich ist, dabei die Grenzen erweitern und mehr Freiheit in der Bewegung erleben – diese Form von Kommunikation begeistert mich immer wieder von Neuem.

Ausbildungen und Arbeitsorte

seit Herbst 2022 in Ausbildung zur Komplementärtherapeutin mit
Branchenzertifikat OdA KT
seit April 2022 EMR anerkannt
2017 – 2021 Dipl. Feldenkrais® Pädagogin
Feldenkrais Ausbildung Zürich City bei Angelica Feldmann
seit 2019 Feldenkrais Gruppenunterricht in Bewusstheit durch Bewegung
seit 1999 tätig als selbständige Therapeutin
1996 – 1999 Flanagan Chiropractic Clinic in Oak Lawn/USA
1996 – 1998 AAHP (AIDS Alternative Health Project) in Chicago/USA
1997 – 2001 Ausbildung in Ortho-Bionomy® Registered Basic Practitioner Program in Ortho-Bionomy in USA und Schweiz
1995 – 1997 Professional Massage Therapy Training Program in Chicago/USA (National Certification for Therapeutic Massage and Bodywork)

Mobirise

Ich bin diplomiertes Mitglied mit Zertifizierung des Schweizerischen Feldenkrais Verbandes

Regine Pradervand | Homrigstrasse 7B | 5304 Endingen
079 450 38 13 |
Impressum | Datenschutzrichtlinie